Österreich

Dachstuhl mitten in Ried brannte

14.09.2021, 12:57
Teilen

Dienstag gegen halb 11 Uhr am Abend ertönten in Ried die Sirenen! Ein Haus am sogenannten Kapuzinerberg in der Stadt brannte - genauer gesagt der Dachstuhl. Zwei Feuerwehren rückten aus, um halb 3 Uhr in der Früh war der Brand gelöscht.

Dienstag gegen halb 11 Uhr am Abend ertönten in Ried die Sirenen! Ein Haus am sogenannten Kapuzinerberg in der Stadt brannte – genauer gesagt der Dachstuhl. Zwei Feuerwehren rückten aus, um halb 3 Uhr in der Früh war der Brand gelöscht. Die Flammen loderten bereits aus dem Dachstuhl als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ried Dienstagabend eintrafen. In einem mehrstöckigen Haus am Kapuzinerberg in der Rieder City war Feuer ausgebrochen. Die Ursache: unbekannt. Starker Rauch versperrte den Feuerwehrleuten die Sicht, die Einsatzkräfte konnten den brennenden Bereich nur schwer lokalisieren. Zwei Atemschutztrupps löschten den Brand schließlich. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache wird ermittelt.