Sportmix

Darts-Star bricht zusammen, Turnier unterbrochen

Sorge um Darts-Superstar Raymond van Barneveld. Der Niederländer musste während eines PDC-Turniers medizinisch versorgt werden. 

19.03.2021, 18:30
Teilen
Raymond van Barneveld ist zusammengebrochen.
Imago Images

Van Barneveld war nach seiner Auftakt-Niederlage beim Turnier in Milton Keynes gegen Ryan Searle (1:6) zusammengebrochen. Dies teilte die PDC am Freitag mit. Das Turnier war daraufhin vorübergehend unterbrochen worden. 

Das Management des 53-Jährigen hatte in niederländischen Medien den Einsatz von zwei Krankenwägen bestätigt. Van Barneveld sei in sein Hotelzimmer gebracht worden. Dort wird der Gesundheitszustand des fünffachen Weltmeisters weiter kontrolliert. 

Van Barneveld leidet schon seit Jahren an Diabetes. Ob dies den Kollaps auslöste, ist zur Zeit nicht bekannt. 

Der 53-Jährige hatte seine Karriere im Dezember 2019 beendet, zu Jahresbeginn aber ein Comeback gewagt. Ende Februar meldete sich der Niederländer mit einem Turniersieg auf der Pro-Tour zurück.  

    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema