Sport

Das ist der Rettungsplan für die Abfahrt

14.09.2021, 14:18
Teilen

Alarm! Die Ski-Abfahrt soll aus dem Olympia-Programm gestrichen werden. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel präsentiert einen Plan, mit dem er den Speed-Bewerb attraktiver machen und die Streichung verhindern will.

Alarm! Die Ski-Abfahrt soll aus dem Olympia-Programm gestrichen werden. präsentiert einen Plan, mit dem er den Speed-Bewerb attraktiver machen und die Streichung verhindern will. Die Vorschläge im Detail. Attraktivität: "Man muss sehen, warum jemand schneller ist. Die Pisten sollen unruhig sein." Startreihenfolge: "Das letzte Training sollte eine Quali werden. Die Top 7 der Weltrangliste sollen ihre Startnummer selbst wählen." Modus: "Man muss auch über Sprintabfahrten in zwei Durchgängen nachdenken." Im November soll die FIS über den Rettungsplan entscheiden. Für den Weltcup-Auftakt in Sölden gab der Ski-Weltverband grünes Licht.