Life

Das Regenbogen-Dorf gibt es wirklich

Um wieder Touristen anzuziehen wurden in einem kleinen Dorf in Indonesien Hauswände, Treppen und sogar Dächer mit bunten Farben bemalt.

14.09.2021, 00:14
Teilen

In das Dorf Kampung Pelangi auf der indonesischen Insel Java verirrten sich schon lange keine Touristen mehr. Durch den katastrophalen Zustand der Häuser hatte es sogar den Status eines Slums. Bis jetzt, denn seit einiger Zeit wurde der kleine Ort zu einem Touristen-Hotspot und wird von Urlaubern und Instagramern regelrecht überrannt. Der Hintergrund: Die Regierung hatte endlich Geld für eine Erneuerung in die Hand genommen und Kampung Pelangi um 22.467 Dollar (20.440 Euro) in ein buntes Regenbogen-Dorf verwandelt. Mit Farbe gegen die Armut Initiiert wurde die farbenfrohe Aktion von Slamet Widodo, dem Rektor einer Junior High School. Insgesamt wurden 232 Häuser und Hütten in Kampung Pelangi in bunte Kunstwerke verwandelt. Ob Punkte, Streifen, Figuren oder andere Muster – jedes Gebäude wurde mit einem anderen Motiv bemalt. Doch damit nicht genug, auch die Treppen und Wege erstrahlen in allen Farben des Regenbogens.

(kiky)

Mehr zum Thema