Life

Das schwedische Alleskönner-SUV

14.09.2021, 02:18
Teilen
Bild: Volvo

Der Volvo XC60 steht seit jeher etwas im Schatten der Premium-SUV-Konkurrenz aus Deutschland. Doch dies völlig zu Unrecht, denn er bietet vergleichsweise enorm viel SUV fürs Geld.

Der XC60 von Volvo ist die SUV-Alternative für Menschen, die nicht bereit sind, mehr Geld für teures – meist deutsches – Marken-Image auszugeben. Der XC60 bietet maximalen Komfort und viel Platz und ist neuerdings auch mit einem Vierzylinder ausgestattet. Ergebnis: satte Fahrwerte zu Preisen, die mehr als in Ordnung sind. So ist beispielsweise der neue XC60 D4 Geartronic in der Basis-Version bereits ab 41.140 Euro zu haben. Mit dem neuen, 181 PS starken Vierzylinder-Diesel kann man durchaus glücklich werden, denn er verbraucht unterm Strich deutlich weniger als sein Fünfzylinder-Vorgänger, bietet aber nahezu die gleichen Fahrwerte. In der Basis ist der XC60 D4 Geartronic mit Frontantrieb ausgestattet. Den Volvo Allradantrieb AWD gibt es optional.