Österreich

Das steckt wirklich hinter dem verprügelten Clown

14.09.2021, 13:11
Teilen

Furchterregende Grusel-Clowns schießen in Österreich derzeit wie Schwammerln aus dem Boden. Meistens laufen die Streiche so ab: Ein Clown geht oder läuft auf Fußgänger zu und jagten diesen einen Riesenschreck ein. In einem Video aus Wien dreht scheinbar jemand den Spieß um - der Maskierte wird verprügelt. Doch wie "heute.at" jetzt herausfand, war alles nur ein Streich.

Furchterregende Grusel-Clowns schießen in Österreich wie Schwammerln aus dem Boden. Meistens laufen die Streiche so ab: Ein Clown geht oder läuft auf Fußgänger zu und jagten diesen einen Riesenschreck ein. In einem Video aus Wien dreht scheinbar jemand den Spieß um - . Doch wie "heute.at" jetzt herausfand, war alles nur ein Streich. Im Gruselvideo ist zu sehen, wie ein Clown auf ein Auto zustürmt. Der Autofahrer steigt aus und verpasst dem Clown eine "Abreibung", bevor er mit blutigen Händen wieder ins Auto einsteigt. Halid Arsajev (19) postete das Video auf seiner Facebookseite. "Wen wollt ihr Witzfiguren erschrecken #Überall Clowns #ClownHunter #Clownpanik", schrieb er. Die Aufregung im Netz war groß, eine Frage spaltete die Netz-Gemeinde: Ist das Video des Facebook-Stars (610.000 "Gefällt mir"-Angaben) echt oder gestellt? Nun ist klar: Die wilde Szene ist nur gespielt, die fliegenden Fäuste sind nur Illusion. wurde bereits ein Clown gesichtet.