Life

Datsun Go-cross Concept

Datsun zeigt mit dem Go-cross Concept wie ein SUV der Marke aussehen könnte.

14.09.2021, 14:15
Teilen

Die Marke Datsun ist vor rund einem Jahr zu neuem Leben erweckt worden, hat derzeit aber nur ein Modell im Programm. Jetzt hat die Renault/Nissan-Tochter einen Ausblick auf eine zweite Modellreihe gegeben und den Go-cross Concept präsentiert. Markantes Design mit scharfen Kanten Das Design wirkt sehr modern und gefällt mit seinen scharfen Kanten. Auch wenn die Formgebung entfernt an den Dacia Duster erinnert, so wirkt der Datsun wesentlich moderner. Derzeit wird Datsun nur in Russland, Asien und Afrika verkauft, wenn der Go-cross Concept dann in Serie geht, wäre eine Ausbreitung der Verkaufsaktivitäten nach Westeuropa aber sicher kein Fehler. Ein weiterer günstiger SUV neben dem Dacia Duster würde wohl auch bei uns gut ankommen. Stefan Gruber,