Sport

Daumen drücken!

14.09.2021, 01:46
Teilen
Bild: GEPA

Bereits mit einem Punkt kann Rapid heute in Pilsen den Aufstieg in der Europa League fixieren. Es gibt aber noch einen anderen Grund, den Hütteldorfern die Daumen zu drücken: die UEFA-Fünfjahreswertung.

Schafft Rapid in dieser Saison in Europa noch drei Siege, winken Österreichs Klubs künftig wieder fünf internationale Startplätze – inklusive eines zweiten Startplatzes für die CL-Quali. Das muss auch der Anspruch der Liga sein. Ich traue Rapid heute auf jeden Fall einen Punkt in Pilsen zu. Die Tschechen haben mich in Wien nicht überzeugt, zudem rufen die Wiener heuer in der Europa League immer Sonderleistungen ab. Daher halte ich sogar noch drei Siege in der Gruppenphase für nicht unmöglich. Der Aufstieg sollte ohnehin fix sein. Dann klingelt es auch kräftig in der Klub-Kasse. Und dann kann vielleicht Boss Michael Krammer den Fans ein Weihnachtsgeschenk machen: einen echten Torjäger.