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Der beste Calvin-Klein-Spot ist nicht von der Marke

Der Filmstudent Eugen Merher sorgte bereits 2016 mit einem nicht autorisierten Werbefilm für Adidas für viel Aufsehen.

13.09.2021, 19:26
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Er hat es schon wieder getan: Eugen Merher, ein 27-jähriger Student an der Filmakademie in Ludwigsburg, sorgte derzeit mit dem Werbespot "Calvin Klein - Love" - der ohne Absprache mit dem Unternehmen als studentische Arbeit produziert wurde - für bewegte Herzen im Netz. Im Fokus des 70-sekündigen Filmes stehen zwei Internatsschüler, die sich vor ihren Klassenkameraden prügeln. Bereits nach 25 Sekunden schlägt die Handlung allerdings um: Der dominierende Junge hält inne, löst die Faust, eine erste Liebesbekundung. Nach einem freien Fall in einem roten Meer folgt die Schlussszene, in der schließlich die Hüllen fallen: In Calvin-Klein-Unterwäsche kommt es zum ersten Kuss zwischen den beiden. Der Satz am Ende des Spots: "Look below the Surface."

Schau unter die Oberfläche Gezeigt werden soll was unter der Oberfläche steckt: Die wahren Gefühle zweier Streithähne füreinander.

"Mit dem Film wollen wir die Magie eines ersten Kusses in der denkbar unwahrscheinlichsten Situation zeigen. Die Idee, dass sich ein brutaler Kampf in einen zärtlichen Kuss verwandelt, fanden wir dabei von Anfang an unglaublich faszinierend", so Regisseur Merher gegenüber HORIZONT Online. Viraler Hit Bereits in der Vorweihnachtszeit 2016 landete Merher mit dem Adidas-Spot "Break Free"einen viralen Hit und erregte international Aufmerksamkeit in der Werbeszene. Bis heute kommt der Film, in dem alte Laufschuhe einem Senioren neues Leben einhauchen, auf Youtube auf mehr als 14 Millionen Views.

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