Life

Der "neue Gaultier" gibt sich maskiert

13.09.2021, 14:33
Teilen

Designer Richard Quinn sorgt bei der London Fashion Week mit Lack, Leder, Blumenmuster und Masken für Staunen. Der Brite gilt als legitimer Nachfolger Jean-Paul Gaultiers.

Bei der Show von Richard Quinn bei der London Fashion Week bekamen viele den Mund vor lauter Staunen kaum zu: Lack, Leder, Blumenmuster und Masken! Letztere sind aber rein modisch und haben nichts mit der aktuellen Viren-Angst zu tun. Nach dem Abschied Jean-Paul Gaultiers vor knapp drei Wochen ist der Brite Richard Quinn (30) jetzt für viele so etwas wie dessen legitimer Nachfolger als Enfant terrible der Modewelt: Seine Entwürfe sind wild, durchgeknallt, schrill und bunt. Zu den Fans des Designers zählen Vogue-Chefin Anna Wintour, Style-Ikone Billy Porter und sogar Queen Elizabeth II. Und die ist ja sonst angeblich nicht so leicht zu begeistern.