Sport

Die 10 Top-Transfers der bisherigen Saison

14.09.2021, 17:11
Teilen

David Villa, David Silva... aber auch Marc Janko: Die Top-Klubs rüsten sich für die nächste Saison, das Transfer-Karussell dreht sich - Heute.at gibt einen kleinen Überblick.

Ein Scheich rüstet auf: Seit seinem Einstieg bei Manchester City hat Zayed Al Nahyan bereits mehr als 130 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Gebracht hat es bis dato nix. Die großen Vier - Chelsea, Arsenal, Liverpool und der Rivale aus der eigenen Stadt, Manchester United - blieben in der Premier League tonangebend. So leicht gibt ein Scheich aber nicht auf: Al Nahyan lässt sich nicht beirren - und investiert weiter Petro-Euros in die Himmelblauen. Weltmeister David Silva (30 Millionen) kommt von Valencia. Yaya Toure (29 Mio.) von Barcelona. Und mit Jerome Boateng wechselt einer der Shootingstars der Deutschen ebenfalls auf die Insel (12,5 Mio.). Real schlägt zu Die "Citizens" sind jener Klub, der in der bisherigen Transfersaison das meiste Geld für Verstärkungen ausgegeben haben. Was nicht so bleiben muss: Real Madrid etwa hat bisher nur Angel Di Maria verpflichtet. Der Argentinier kommt für 25 Millionen von Benfica; ein Schnäppchen für königliche Verhältnisse. Diego Milito und Maicon, seit neuestem auch Sami Khedira und Mesut Özil stehen aber noch auf der Wunschliste des Weißen Balletts. Welche Klubs sich sonst noch verstärkt haben, finden Sie in unserer Fotostrecke.