Life

Die Highlights der China Auto Show

14.09.2021, 17:11
Teilen

Heute fiel der Startschuss zur China Auto Show, die noch bis 2. Mai läuft. Neben heimischen Herstellern präsentieren viele ausländische Marken neue Modelle, die zum Teil extra für den chinesischen Markt zugeschnitten wurden.

In der Hauptstadt Peking trifft sich heuer zum elften Mal die internationale Automobilindustrie. Neben zahlreichen chinesischen Produzenten, deren Kreationen wohl nie im Ausland zu sehen sein werden, drängen sich so gut wie alle international bekannten Marken auf dem Parkett. Denn China hat im Vorjahr die USA als größter Absatzmarkt für Autos überholt - eine Freudenbotschaft für die gebeutelte Fahrzeugindustrie, die in Europa und Nordamerika teilweise seit Jahren mit Absatzproblemen zu kämpfen hat. Da kein Ende des wirtschaftlichen Aufschwungs im Reich der Mitte zu erkennen ist, könnte die China Auto Show in naher Zukunft zur wichtigsten Automobilmesse der Welt aufsteigen. Angriff der Deutschen Mercedes und Audi etwa zeigen verlängerte Versionen der E-Klasse und des A8, da sich China immer mehr zu einem wichtigen Markt für Luxusautos entwickelt. Auch Volkswagen versucht es hier noch einmal, seine gescheiterte Oberklasse-Limousine Phaeton an den Mann zu bringen. Daimler versucht mit einer neuen Version des Ladenhüters Maybach zu punkten. Sehen Sie in der Fotoshow rechts, welche Neuheiten es sonst noch gibt.