Österreich

Dieb stahl Behinderten in Wiener Bahnhof das Handy

13.09.2021, 22:49
Teilen
Festnahme am Bahnhof Wien-Mitte.
Bild: Denise Auer

Skrupelloser Diebstahl am Bahnhof Wien-Mitte: Ein Verdächtiger zog einem gehbehinderten Mann (30) das Handy aus der Tasche, der Täter wurde geschnappt.

Ein 24-Jähriger hatte es am Donnerstag am Bahnhof Wien-Mitte (Wien-Landstraße) auf einen gehbehinderten Mann (30) mit Krücken abgesehen. Im Vorbeigehen zog der Verdächtige dem Opfer das Handy aus der Tasche und flüchtete. Beamte der Bereitschaftseinheit wurden gegen 09.30 Uhr auf den Mann aufmerksam, weil er sich mehrmals umdrehte und anschließend an den Polizisten vorbeilief. Die Bemten verfolgten den Mann, stoppten und kontrollierten ihn. Während der Kontrolle erzählte ein Zeuge (46) den Polizisten von dem Diebstahl. Dem Opfer wurde das Handy zurück gegeben. Der 24-Jährige wurde festgenommen. (pet)