Community

Diebe wollten Pkw ausräumen, Besitzer stand direkt d...

14.09.2021, 13:58
Teilen

Zwei dreiste Autodiebe versuchten Freitagabend in Wien-Leopoldstadt Wertsachen aus einem ein geparkten Auto zu stehlen. Zu ihrem Pech stand der Besitzer unmittelbar in der Nähe. Zusammen mit Augenzeugen griff er ein und konnte einen der Diebe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Autobesitzer hatte gegen 21.50 Uhr an einem Würstelstand in der Alliertenstraße angehalten. Da er nur kurz ausstieg, sperrte er das Fahrzeug nicht ab. Nur Augenblicke später machten sich zwei Diebe über das Auto her und versuchten, Wertsachen aus dem Inneren zu stehlen. Der aufmerksame Besitzer sowie einige Augenzeugen, die ihm zu Hilfe kamen, griffen sofort ein und konnten zumindest einen der beiden Langfinger bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 42-Jährige wurde den Beamten übergeben, sein Komplize ist nach wie vor auf der Flucht.