Österreich

26-Jähriger stirbt bei Lawinenabgang

13.09.2021, 18:32
Teilen
Ein Mann starb bei einem Lawinenabgang
Bild: Archivbild (Symbolbild)

Bei einem Lawinenabgang am Diedamskopf in Schoppernau ist am Sonntag ein 26-Jähriger tödlich verunglückt. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Ersten Informationen zufolge ging die Lawine am Sonntag unterhalb der Mittelstation des Skigebietes am Diedamskopf im freien Skigebiet ab. Der 26-Jährige soll zum Zeitpunkt des Unglücks mit einem Begleiter unterwegs gewesen sein. Der Verschüttete wurde zwar sofort von seinem Kollegen ausgegraben, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Wie die Lawine genau ausgelöst wurde, ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Familie wird betreut Die Angehörigen des 26-Jährigen wurden in der Talstation der Bergbahnen Diedamskopf von einem Kriseninterventionsteam betreut. (red)