Oberösterreich

Diese Apotheken bieten ab morgen Gratis-Tests an

Ab Montag gibt es bei ausgewählten Apotheken die Möglichkeit, sich gratis testen zu lassen. Hier erfährst du, welche Apotheken mitmachen.

07.02.2021, 16:36
Teilen
Auch die Apotheken bieten ab Montag Gratis-Coronatests an.
picturedesk.com

Eigentlich sollte die Liste mit jenen Apotheken, die den Gratis-Corona-Antigentest anbieten, am Montag veröffentlicht werden. Womöglich aus Angst vor einem Ansturm auf die Seite und damit zusammenhängenden technischen Problemen wurde die Liste schon am Sonntag auf der Seite der Apothekerkammer veröffentlicht – hier der Link.

Der Ansturm war in den ersten Minuten nach Veröffentlichung schon groß, die Ladezeiten lange – doch die Server hielten vorerst.

In Oberösterreich sind 54 Apotheken dabei. In Linz sind es sieben, in Wels sechs Apotheken, in Steyr ist laut Liste noch keine dabei. 

    In diesen Apotheken in OÖ sind Gratis-Tests möglich.
    Apothekerkammer

    Die Tests sind ein Zusatzangebot zu den 45 Teststationen des Landes, an denen man sich ebenfalls gratis testen lassen kann.