Sport

Diese Ikone fragte selbst Messi um sein Trikot

Das Tauschen von Trikots zählt längst zu den liebsten Hobbys der Kicker. Lionel Messi macht da aber nicht mit - mit einer einzigen Ausnahme.

14.09.2021, 00:33
Teilen

Es ist längst ein lieb gewonnenes Ritual unter den Profi-Kickern. Egal, wie hitzig die 90 Minuten auf dem Rasen auch waren, nach dem Schlusspfiff werden munter die Trikots getauscht. Besonders heißt begehrt sind dabei Jerseys der Ausnahmekönner Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Ersterer macht dabei aber nicht. Zumindest nicht aktiv. "Ich bin keiner, der nach Trikots fragt", erklärte der Argentinier jetzt in einem Interview auf INVICTUS.com. Doch für einen Spieler machte selbst Messi eine Ausnahme: "Aber einmal tat ich es. Es war bei Zinedine Zidane." Bei den Fähigkeiten der französischen Spielmacher-Legende wurde also selbst der fünffache Weltfußballer zum Fan-Boy - auch wenn "Zizou" in Spanien das Trikot des Erzfeindes Real Madrid trug. Eine andere Real-Legende wird Messi ebenfalls immer in Erinnerung bleiben. "Guti fragte mich einmal in beiden Spielen der Saison, bei uns zu Hause und auswärts", erinnerte sich der 29-Jährige. Ob er ihm den Wunsch auch erfüllt hat, verriet er allerdings nicht. (AK)