Life

Diese Männer sind eher treu

Wenn ein Mann eine ganz bestimmte Charaktereigenschaft besitzt, dann geht er laut Wissenschaft nicht fremd.

13.09.2021, 23:54
Teilen
Bild: Fotolia

Jede Frau wünscht sich einen Mann, der nur Augen für sie hat. Aber woran erkannt man, dass die neue Liebe auch tatsächlich treu ist? Dank einer Studie der University of South Alabama könnte die Antwort gefunden sein: Demnach sind extrovertierte Männer häufiger treu als introvertierte. Der Grund: Besonders zurückhaltende Männer springen auf Flirtversuche von Frauen an. Schließlich sind sie sonst zu schüchtern, um selbst auf Angriff zu gehen und nutzen so die Gunst der Stunde, um eventuell doch noch eine bessere Partnerin zu finden.

Harmlos Hingegen Männer, die auch sonst viel flirten, gehen weniger oft fremd. Ganz nach dem Motto: Hunger holen darf man sich draußen, gegessen wird Zuhause. (kiky)