Österreich

Dieser Mann überfiel Salzburger Bäckerei

14.09.2021, 14:53
Teilen

Eine Bäckerei im Salzburger Stadtteil Itzling ist am Freitag gegen 6.30 Uhr überfallen worden. Der Täter war laut Polizei "augenscheinlich" mit einer Pistole bewaffnet. Er flüchtete zu Fuß mit geringer Beute, die in "keinem Verhältnis"zum Aufwand und zum Risiko stehe, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Eine Bäckerei im Salzburger Stadtteil Itzling ist am Freitag gegen 6.30 Uhr überfallen worden. Der Täter war laut Polizei "augenscheinlich" mit einer Pistole bewaffnet. Er flüchtete zu Fuß mit geringer Beute, die in "keinem Verhältnis"zum Aufwand und zum Risiko stehe, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein etwa 20-jähriger Mann mit Salzburger Dialekt betrat das Geschäft und forderte Geld. Der Räuber wurde auf 1,75 Meter geschätzt, war schlank und mit dunkler Jacke, Jeans und Haube bekleidet. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Polizei fahndete nach dem Mann mit allen verfügbaren Kräften. Der Täter war im Verkaufsraum der Bäckerei zielstrebig zu Kassa gegangen. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er die Kassiererin. Der Täter erbeutete jedoch nur Wechselgeld. Täterbeschreibung:  ca. 170 bis 175 cm groß, mittlere Statur, brünette Haare, dunkelblauer Parka bis über das Gesäß reichend, hellbeige Strickmütze, dunkle Jeans.