dMAS: „digitales Messe Anfrage System"

13.09.2021, 23:42
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dMAS
Bild: Hersteller

dMAS ist eine onlinebasierte Messesoftware, welche neben den marktüblichen Leistungen wie dem Ticketing noch 2 Schritte weiter geht. dMAS steht hiermit für die Digitalisierung aller Abläufe auf Messen. Dabei seht das "Erlebnis" Messe im Vordergrund und soll durch verschiedene Tools unterstützt werden. dMAS gibt Veranstalter, Aussteller und Besucher nützliche Werkzeuge in die Hand welche dabei helfen effizienter und kostengünstiger zu arbeiten. Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf B2B und Ordermessen. Mit dMAS ist es möglich alles was bisher mit Papier und Stift erledigt wurde digital und online zu bewerkstelligen. Keine unnötigen Papierberge mehr, kein langwieriges Abtippen der Anfragen und Kontakte nach der Messe. Vom einfachen Kontakt bis hin zum komplexen Angebot kann alles über dMAS erledigt werden.

Ein besonderes Highlight stellt hierbei die digitale Messetasche dar. Mit der digitalen Messetasche verteilen Aussteller auf Messen multimediale Inhalte (wie Prospekte, Preislisten, Videos, Links zu Online-Angeboten oder digitale Visitenkarten) unter den Besuchern. Jeder Besucher bekommt mit seinem Ticket einen einzigartigen Code, die s.g. digitale Messetasche. Mittels iPhone, iPad oder beliebigem Browser auf Tablet oder PC können Aussteller den Besuchern digitale Inhalte mitgeben. Ein schöner Nebeneffekt, durch die Digitalisierung werden Berge an Papier eingespart. Wer kennt das nicht, man kommt von einer Messe mit Unmengen an Katalogen und Prospekten nachhause. Ein paar Wochen liegen die dann herum bis man sie schließlich, bis auf eine kleine Auswahl, wegwirft. Damit ist mit dMAS Schluss und dies kommt vor allem der Umwelt zu Gute. Link (sb)