Sport

Dominic Thiem fertigt Roger Federer im Finale ab

Dominic Thiem triumphiert in Indian Wells und erobert damit erstmals einen ATP-Masters-1000-Titel. Im Finale setzte er sich gegen Roger Federer durch.

13.09.2021, 17:53
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem hat sich beim Turnier in Indian Wells seinen ersten ATP-Masters-1000-Titel geholt. Der 25-jährige Niederösterreicher setzte sich im hochklassigen Finale gegen Roger Federer durch und bezwang den Superstar mit 3:6, 6:3, 7:5. Damit verdrängt er den Schweizer auch von Rang vier in der ATP-Liste. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Thiem wehrte im Entscheidungssatz im siebenten Game einen Breakball ab und nützte bei 5:5 gleich seine erste Breakchance.

    Nach 2:02 Stunden verwertete der 25-Jährige schließlich seinen ersten Machtball und ließ sich anschließend vom Publikum ordentlich feiern.

    (red)