Sport

Dominic Thiem stürmt ins Barcelona-Achtelfinale

14.09.2021, 00:36
Teilen

Der Auftakt ist geglückt! Nach einem Zwei-Satz-Erfolg über den Briten Kyle Edmund steht Dominic Thiem im Achtelfinale des ATP-1000-Turniers von Barcelona.

Der Österreicher hat das Achtelfinal-Aus von Monte Carlo gut verkraftet. In seinem Auftakt-Match beim Masters von Barcelona stürmte der Lichtenwörther mit 6:1, 6:4 gegen Kyle Edmund problemlos ins Achtelfinale. In Runde eins hatte Thiem ein Freilos. Der Brite wurde Österreichs Nummer eins nur im ersten Game gefährlich. Da musste Thiem zwei Breakbälle abwehren, präsentierte sich in der Folge effizienter. Mit einem Doppelbreak zog der Niederösterreicher auf 5:1 davon, servierte zum Satzgewinn aus. Auch im zweiten Durchgang schnupperte der 22-jährige Brite in Thiems ersten Aufschlagspiel am Break. Doch bis zum Stand von 2:2 blieb alles in der Reihe, ehe sich der Österreicher zum dritten Mal den Aufschlag des Weltranglisten-42. holte. Den Vorsprung gab Thiem nicht mehr aus der Hand, verwertete nach 80 Minuten seinen ersten Matchball.

Im Achtelfinale trifft der Weltranglisten-Neunte nun auf den Sieger der Partie Mischa Zverev (GER) gegen Daniel Evans (GBR).

(Heute Sport)