Österreich

Drogenlenkerin ohne Führerschein wegen Streits gesto...

14.09.2021, 14:18
Teilen

Eine 39-Jährige Lenkerin und ihr 29-jähriger Beifahrer gerieten am Freitag in Vöcklabruck nach Drogenkonsum in Streit. Zeugen alarmierten die Polizei, die herausfand, dass die Fahrerin gar keinen Führerschein besitzt. Im Bezirk Vöcklabruck geriet außerdem ein Alko-Lenker mit seinem Auto in den Gegenverkehr.

Gegen 20.20 Uhr hielt die 39-Jährige aus Neunkirchen an der Vöckla den Wagen auf einer Brücke an. Die Lenkerin und der 29-jährige Linzer stiegen aus dem Auto. Während des Streits fiel der Autoschlüssel in die Vöckla. Andere Autofahrer beobachteten die beiden Streithähne und riefen die Polizei. Bei der Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass die beiden Suchtgift konsumiert hatten und die Lenkerin nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Beide wurden angezeigt. Alko-Lenker ließ sich von CD-Player ablenken Zwischen Ampflwang und Puchkirchen im Bezirk Vöcklabruck verursachte ein 28-jähriger Alko-Lenker gegen 20.45 Uhr einen Unfall. Er hantierte am CD-Player seines Autos, als ihn der Beifahrer (38) auf ein entgegenkommendes Fahrzeug aufmerksam machte. Der 28-Jährige verriss den Wagen und krachte gegen das Auto eines 22-Jährigen. Der betrunkene Fahrer und sein Beifahrer wurden verletzt.