Sport

Druckspiel

14.09.2021, 01:47
Teilen
Bild: GEPA

315. Wiener Derby - und wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht - mit der Austria in der Tabelle vor Rapid. Das heißt: Auf die Hütteldorfer wartet ein echtes Druckspiel.

315. Wiener Derby – und wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht – mit der Austria in der Tabelle vor Rapid. Das heißt: Auf die Hütteldorfer wartet ein echtes Druckspiel. In Wahrheit zählt am Sonntag nur ein Sieg. Verliert Rapid, zieht die Austria davon. Bei einem Unentschieden Salzburg. Beides nicht förderlich im Titelrennen. In der komfortableren Situation vor der Partie ist die Austria. Coach Thorsten Fink wird seine Startelf schon im Kopf haben. Zoki Barisic muss abwarten, wer ihm nach der Europa League fit zur Verfügung steht. Die Frische spricht für Violett. Und die Formkurve. Seit dem 2:5 im letzten Derby ist die Austria als Team gewachsen. Auch, weil sie keinen Druck hatte. Das wird sich ändern, wenn die Austria weiter Gejagter, nicht mehr Jäger ist.