Sport

Duo Djokic/Dimic folgt Ex-Coach Kraft nach Steyr

14.09.2021, 15:30
Teilen

Bereits beim Wiener Sportklub betreute Helmut Kraft Rade Djokic und Dragan Dimic, nun holt der ehemalige Bundesliga-Coach das "D-Duo" zu seinem neuen Verein Vorwärts Steyr in die Regionalliga Mitte. Der finanziell angeschlagene Ex-Klub der beiden, der SC Wiener Viktoria, muss in dieser Transferperiode weitere Abgänge hinnehmen.

Bereits beim Wiener Sportklub betreute Helmut Kraft Rade Djokic und Dragan Dimic, nun holt der ehemalige Bundesliga-Coach das "D-Duo" zu seinem neuen Verein Vorwärts Steyr in die Regionalliga Mitte. Der finanziell angeschlagene Ex-Klub der beiden, der SC Wiener Viktoria, muss in dieser Transferperiode weitere Abgänge hinnehmen.  Bereits in der Saison 2009/10 spielten Djokic und Dimic zusammen bei den Austria Amateuren. Seit Jänner 2013 gehen Dragan Dimic und Rade Djokic ihren fußballerischen Weg gemeinsam. Damals wechselten beide zum abstiegsgefährdeten Wiener Sportklub in die Regionalliga Ost. Dimic kam aus der japanischen Liga, Djokic aus Kasachstan. Die Rechnung ging für die Dornbacher auf: Mit der sechstbesten Rückrunde konnte sich der Wiener Traditionsverein aus dem Abstiegsstrudel befreien, hauptverantwortlich war das Duo Dimic/Djokic. Letzterer erzielte in 13 Liga-Partien für die Dornbacher ebenso viele Tore. Dimic scorte selbst sechs Mal und legte fünf Treffer auf. Somit schoss das Duo 19 der 28 Treffer im Frühjahr. Zusammen wechselte das brandgefährliche Offensiv-Duo zu Ostliga-Aufsteiger Wiener Viktoria. Erneut waren Dimic und Djokic hauptverantwortlich für den gesicherten Mittelfeldplatz der Viktoria. Zur Halbzeit der Regionalliga Ost-Saison führt der 30-jährige Djokic die Torschützenliste der Ostliga an. Mit 13 Treffern erzielte Rade Djokic mehr als die Hälfte aller Tore des Regionalliga Ost-Aufsteigers.  Wechsel zu Ex-Trainer Helmut Krafts neuem Klub Vorwärts Steyr Finanzielle Probleme zwangen die Meidlinger allerdings dazu, das Top-Duo abzugeben. Nun landeten Rade Djokic und Dragan Dimic in der Regionalliga Mitte beim Zehntplatzierten Vorwärts Steyr. Und erneut wartet Abstiegskampf das D-Duo. Die Oberösterreicher liegen nur fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz.  Weitere Abgänge bei der Wiener Viktoria Wie bereits von Ostbahn XI-Obmann Rene Pfeiffer angekündigt, kehrt Stefan Milosavljevic zu den Simmeringern zurück. Ebenfalls verlassen werden die Meidlinger die beiden US-amerikanischen Absolventen der Schultz-Academy, Nigel Blair und Daryl Gordon. Ümit Erbay ist bereits bei Wienerberg genauso wie Murat Safin in Mannswörth. Reinhard Schlossinger soll auf die Gruam zu WAF Brigittenau wechseln. Einziger Neuzugang der Reisinger-Truppe ist Andre Hofer, der in die Fußstapfen des Goalgetters Rade Djokic treten soll.  SC Retz hold Fidjeu-Tazemeta Aufhorchen ließ der SC Retz mit der Verpflichtung von Thierry Fidjey-Tazemeta vom SV Horn. Der Äquatorialguineser bestritt bereits 29 Bundesliga-Spiele für Austria Klagenfurt und SV Pasching. In dieser Saison erzielte der Stürmer in 13 Spielen drei Treffer für die Waldviertler. Der SC Retz hatte sich auch intensiv um das Duo Rade Djokic/Dragan Dimic bemüht.