Welt

Zweijähriger Sohn stiehlt Gouverneur die Show

Der zweijährige Sohn des neuen kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom hat seinen Papa bei dessen Amtseinführung klar verdrängt.

13.09.2021, 18:30
Teilen
Gavin Newsom mit Sohn Dutch.
Bild: Reuters

Der kleine Dutch kletterte mit Schnuller und Schmusedecke auf das Podium und wollte die Bühne nicht mehr verlassen. Das Publikum war begeistert.

Newsom hob seinen Buben auf und nahm ihn in den Arm, während er weiterredete. Als sich der sichtlich müde Dutch zu langweilen begann und auf den Boden zurück wollte, versuchte sein älterer Bruder (ab 1.20 min. in Video) vergeblich, ihn vom Podium zu locken.

Nachdem Newsom den Kleinen wieder auf den Boden stellte, versuchte auch seine Frau Jennifer Siebel-Newsom, ihren Sohn möglichst dezent von der Bühne zu holen. Doch der Junior verweigerte den Abgang und wanderte weiter mehrmals quer über die Bühne. Schließlich hob ihn seine Mutter herunter. Unklar ist bisher, wie es Dutch alleine auf die Bühne schaffte. „Er hält sich ans Drehbuch", scherzte Papa Newsom. (red)