Österreich

Ehefrau rettet ihren Mann vor Ertrinken

14.09.2021, 01:27
Teilen
Bild: Gemeinde Eggelsberg

Der Mann (81) bekam während des Schwimmens am Ibmer See (Bez. Braunau) auf einmal Kreislaufprobleme. Seine Frau (76) handelte blitzschnell. Sie schrie um Hilfe, hielt ihn über Wasser. Gemeinsam mit anderen Badegästen brachte sie ihren Mann ans Ufer.

Vom Strandbad aus schwamm der Herr aus Deutschland in den See hinaus. Plötzlich bekam er Atem- und Kreislaufprobleme, konnte nicht mehr weiterschwimmen. Seine Frau hielt ihren Mann über Wasser, schrie um Hilfe. Andere Badegäste hörten die Rufe, schwammen zum Paar hinaus.  Gleichzeitig wurden die Einsatzkräfte gerufen. Als die Badegäste gemeinsam mit der Frau den 81-Jährigen ans Ufer gebracht hatten, begannen sofort die Notfallmaßnahmen. Der Mann konnte stabilisiert werden, wurde dann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus II ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Mehr News auf der