Österreich

Ein Jahr nach Vergewaltigung durch Asylwerber: Opfer...

14.09.2021, 01:17
Teilen
Bild: Reinhard Judt

Gut ein Jahr nachdem Christine F. (72) von einem Afghanen (17) in Traiskirchen extrem brutal vergewaltigt worden war, liegt die Seniorin jetzt auf der Wiener Neustädter Intensivstation.

Wie , war Christine F. auf besonders erniedrigende Art und Weise vergewaltigt worden. Ein Afghane (17) wurde schließlich mittels DNA-Spuren ausgeforscht und in weiterer Folge zu 20 Monaten Haft verurteilt.  Bereits kurz nach der Tat meinte die Tochter: "Meine Mutter wird daran zu Grunde gehen." Ein Jahr ist seither vergangen und Christine F. liegt nun tatsächlich auf der Wiener Neustädter Intensivstation. Ernährt wird sie durch Magensonden. "Körper und Geist haben aufgegeben", so die Tochter zur "Krone". Der Peiniger kommt bereits in einigen Monaten frei, das Opfer hat indes überhaupt keine Hilfe, Geld oder sonst irgendwas bekommen. "Sie stirbt daran", schluchzt die Tochter.