Sport

Elfmeter-Krimi! Bayern schnappen BVB Titel weg

Der FC Bayern München setzte sich im DFB-Supercup gegen Borussia Dortmund im Elfmeterschießen durch.

13.09.2021, 23:37
Teilen
FC Bayern gewinnen im Supercup gegen Dortmund
Bild: imago sportfotodienst

Bayern München schnappte sich den ersten Titel der neuen Saison. Im DFB-Supercup siegte der Bundesliga-Meister im Elfmeterschießen gegen Pokal-Sieger Borussia Dortmund. Das Spiel endete mit 2:2. Im Supercup gibt es keine Verlängerung, es folgte direkt das Elfern, in dem die Bayern den längeren Atem hatten. David Alaba fehlte, weil er sich im Testspiel gegen Liverpool eine Blessur zugezogen hatte. Die Bayern gerieten in der regulären Spielzeit zwei Mal in Rückstand. Christian Pulisic erzielte in Minute elf das 1:0, Robert Lewandowski glich aus (18'). Pierre-Emerick Aubameyang ließ BVB-Fans in Minute 71 jubeln. Ein Eigentor von Lukasz Piszczek brachte die Bayern knapp vor dem Ende doch noch einmal zurück ins Spiel (87').

(Heute Sport)