Sport

Erster Dopingfall bei Olympia in Pyeongchang

Es geht auch bei den Olympischen Winterspielen 2018 nicht ohne Dopingfall. Bereits am vierten Wettkampftag wurde die erste positive Probe bekannt.

13.09.2021, 21:36
Teilen
Kei Saito ist der erste Dopingfall in Südkorea
Bild: picturedesk.com

Der erste Dopingfall in Südkorea betrifft den japanischen Shorttracker Kei Saito. Der 21-Jährige war laut der Nachrichtenagentur Kyodo außerhalb der Wettkämpfe positiv getestet worden. Der Internationale Sportgerichtshof hat Saito mittlerweile suspendiert, ihm die Akkreditierung entzogen. Der Japaner hat das Olympische Dort verlassen. Japans Olympisches Komitee hat sich bisher noch nicht geäußert. Eine Pressekonferenz ist allerdings angekündigt. Es wäre der erste positive Dopingfall eines japanischen Sportlers bei Olympischen Winterspielen. (wem)