Life

Erstes Foto vom neuen Infiniti Q30

Infiniti hat jetzt ein erstes Foto vom neuen Q30 veröffentlicht, seine Premiere feiert der Kompaktwagen auf der IAA in Frankfurt.

14.09.2021, 01:51
Teilen
Bild: Infiniti

Die japanische Nobelmarke steigt jetzt erstmals auch ins Kompaktsegment ein und möchte gegen Audi A3, BMW 1er-Reihe und Mercedes A-Klasse antreten. Der Zusatz "Premium Active Compact" soll dabei schon verraten, dass es sich beim Q30 um einen überaus sportlichen Vertreter seiner Klasse handelt. Das Design des Q30 ist dabei weitgehend vom Concept Car übernommen worden und zeigt sich extrem dynamisch. Die Linienführung ist dabei sehr markant und der Q30 sticht sicher aus der breiten Masse gut hervor. Details zu Motorisierung und Ausstattung wird es dann bei der IAA geben, zu den Händlern rollt der neue Q30 noch dieses Jahr.  Stefan Gruber,