Wien

Erstes Öffi-Boot "Copa Cruise" tuckert über Neue Donau

Die Fähre steuert bis Ende September vier Stationen auf der Donauinsel an. Für zwei Euro gehts von der Reichsbrücke bis zur Jedleseer Brücke.

04.07.2022, 13:36
Teilen
Mit dem Inselboot "Copa Cruise" bietet die Stadt Wien einen neuen Fähr-Service entlang der Neuen Donau.
PID/ Christian Fürthner

Inselhopping ist jetzt auch in Wien möglich: Die "Copa Cruise" fährt über den Sommer jeweils Freitag, Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen entlang der Neuen Donau. Bis zu 20 Fährgäste bringt das E-Boot für zwei Euro pro Strecke an vier Stationen. Die erste Fähre legt um 10.30 Uhr nahe der Reichsbrücke ab. Vom CopaBeach geht es weiter zu den Stationen Floridsdorfer Brücke, Nordbrücke und zur Endstation Jedleseer Brücke.

Die "Copa Cruise" hält nahe der Reichsbrücke am Copa Beacht, an der Floridsdorfer Brücke, der Nordbrücke und bei der Endstation Jedleseer Brücke.
wien.gv

Die Strecke beträgt rund fünf Kilometer und dauert 45 Minuten. Von der Jedleseer Brücke nahe der Grenze zu Niederösterreich geht es dann wieder zurück zum Copa Beach. Damit legt die Fähre alle 1,5 Stunden von der Reichsbrücke ab, das letzte mal um 19 Uhr. Die Fahrpläne werden laufend an die Sonnenuntergänge angepasst. Den jeweils aktuellen Fahrplan gibt es online.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com
    Mehr zum Thema