Sport

Erwartungen...

14.09.2021, 15:01
Teilen

Moderne Methoden, mehr Taktik, mehr Disziplin! Alle loben den neuen Teamchef - auch die Spieler. Sie legen sich damit die Latte vor dem Ukraine-Spiel selbst hoch.

Moderne Methoden, mehr Taktik, mehr Disziplin! Alle loben den neuen Teamchef – auch die Spieler. Sie legen sich damit die Latte vor dem Ukraine-Spiel selbst hoch. Aber was dürfen wir Fans erwarten? Viel! Obwohl Koller erst eine Woche mit den Spielern arbeitet, sollte bereits seine neue Handschrift erkennbar sein. Der Stamm der Mannschaft blieb ja unverändert. Sieben Spieler, die morgen beginnen, waren zuletzt auch bei Constantini erste Wahl. Auftreten, Taktik, niedrige Fehlerquote – an diesen Kriterien wird die Truppe gemessen. Das Ergebnis ist noch zweitrangig. Gegen Ukraine-Coach Oleg Blochin habe ich selbst noch in der Bundesliga gespielt. Er bei Steyr, ich bei St. Pölten. Blochin war ein Legionär Marke Mario Kempes oder Hansi Müller. Eine starke Persönlichkeit, die nicht nur zum Abkassieren nach Österreich kam. Als Trainer kann er sich nächstes Jahr bei der Heim-EURO krönen.