Sport

Ex-Milan-Coach wird neuer Inter-Trainer

14.09.2021, 16:33
Teilen

Inter Mailand hat nur zwei Tage nach der Entlassung von Rafael Benitez mit dem Brasilianer Leonardo einen Nachfolger gefunden. Brisant: Letzte Saison trainierte der 41-Jährige noch Stadtrivale AC Milan.

Leonardo, der 1994 mit Brasilien als Spieler Weltmeister wurde, unterschrieb einen bis Juni 2012 gültigen Vertrag. Am 29. Dezember wird er erstmals das Training bei Inter leiten. "Wir wünschen Leonardo alles Gute. Wir sind sicher, dass er mit seiner Klasse, Erfahrung und Siegermentalität mit dem Klub die Ergebnisse erreichen wird, die die Inter-Fans sehen wollen", hieß es in einem Statement. Wie sehr sich die Anhänger über die Verpflichtung freuen, bleibt abzuwarten. Denn bis in den Sommer trainierte Leonardo noch den Erzrivalen AC Milan. Wegen Differenzen mit Klubboss Silvio Berlusconi verließ er den Verein. Wie es mit Ex-Trainer Rafael Benitez, der einen Tag vor Weihnachten die Kündigung erhielt, weitergehen wird, ist noch nicht bekannt. Der Spanier, der eine riesige Abfindung kassiert (Heute.at berichtete), hat sich seit seinem Rauswurf noch nicht gegenüber der Presse geäußert.