Sport

Ex-NBA-Star stirbt bei tragischem Autounfall

Die NBA trauert um Rasual Butler. Der frühere Basketball-Profi und seine Ehefrau Leah LaBelle sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

13.09.2021, 21:43
Teilen
Rasual Butler
Bild: imago sportfotodienst

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch in Los Angeles. Der 38-Jährige hatte Angaben der US-Behörden zufolge die Kontrolle über sein Auto verloren. Sein Geländewagen krachte gegen mehrere Parkuhren und eine Mauer. "Ein tragischer Fall. Der Wagen war zu schnell unterwegs", erklärte ein Polizeisprecher gegenüber dem lokalen TV-Sender KTLA. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. Butler startete seine Basketball-Karriere im Jahr 2002 bei Miami Heat, spielte später für die LA Clippers und Chicago Bulls, ehe er 2016 zurücktrat. Seine Frau war 2003 bei der US-Castingshow American Idol aufgetreten.

(Heute Sport)