Fussball

Ex-Rapidler Kara trifft spektakulär per Fallrückzieher

Ercan Kara erzielte sein erstes Saisontor. Der ÖFB-Stürmer traf für Orlando in der CONCACAF Champions League per Fallrückzieher – und schied aus.

16.03.2023, 12:44
Ercan Kara traf spektakulär.
Imago

Freud und Leid bei Ercan Kara. Der ÖFB-Legionär scheiterte mit Orlando City in der CONCACAF Champions League im Achtelfinale an Tigres UANL. Die Mexikaner profitierten dabei von der Auswärtstorregel, die in diesem Bewerb noch gilt. 

Nach dem 0:0 im Hinspiel endete das Duell in den USA mit 1:1. Den Treffer der Hausherren erzielte "Joker" Kara spektakulär per Fallrückzieher (89.). Der Ex-Rapidler, der in Minute 75 ins Spiel kam, sorgte mit seinem ersten Saisontreffer für Spannung – doch es blieb beim am Ende enttäuschenden Remis.

Nach 37 Spielen für Orlando City hält Kara bei 13 Toren. Sein Vertrag läuft bis 2024 mit Option auf Verlängerung. 

Mehr zum Thema