Sportmix

Ex-Stripperin gewinnt ersten Kampf im UFC-Käfig

Vanessa Demopoulos hat in ihrem ersten UFC-Kampf so richtig zugeschlagen. Für die MMA-Karriere gab sie ihren Job als Stripperin auf. 

25.01.2022, 16:02
Teilen
Vanessa Demopoulos gewann ihren ersten UFC-Kampf. 
Picturedesk

Bei UFC 270 stieg die 33-jährige Amerikanerin erstmals ins Oktagon, feierte gegen ihre Kontrahentin Silvana Juarez einen glatten Sieg, entschied den Fight bereits in der ersten Runde durch eine Armbar für sich. 

Von der Stripperin zur MMA-Kämpferin

Danach jubelte Demopoulos, deren Kampfname "Lil Monster" ist, über ihren mehr als geglückten Jobwechsel. "Ich glaube, es ist kein Geheimnis, aber ich war 13 Jahre lang eine exotische Entertainerin", erzählte die 33-Jährige. Erst vor rund zwei Monaten habe sie ihren bisherigen Job an den Nagel gehängt. "Ich habe vor acht Wochen mit dem Tanzen aufgehört, um mich voll auf MMA zu konzentrieren und das jeden Tag im Fitnessstudio ernst zu nehmen", verriet die 33-Jährige. 

Nach ihrem ersten UFC-Erfolg erklärte Demopoulos, die einst das Buch "Stripper Bible" schrieb, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen MMA und dem Tanzen an der Stange gebe. "Poledancen erfordert viel Beweglichkeit, Körperbewusstsein, Geschicklichkeit und auch Flexibilität. Manchmal muss man sehr schnell reagieren. Und man muss todesmutig sein, weil man sich nur an einem Glied festhält. Macht man eine falsche Bewegung, ist man fertig", schilderte die 33-Jährige weiter. 

"Lil Monster" ist jedenfalls überzeugt, dass eine große Karriere vor ihr liegt. "Ich bin glücklich, dass es so aussieht, als sei ich der neue Superstar. Weil ich es bin. Da müsst ihr die Augen offen halten", schloss Demopoulos. 

Mehr zum Thema