Welt

Fähre vor Mallorca stand in Vollbrand

14.09.2021, 14:38
Teilen

Zu dramatischen Aktionen ist es Dienstagnachmittag auf Mallorca gekommen. Eine Fähre mit 200 Passagieren an Bord geriet in Brand, der sich auf das ganze Schiff ausbreitete. Mehrere Schiffe eilten zu Hilfe und konnten das Schlimmste verhindern.

Das Schiff war von Mallorca aus in See gestochen und auf dem Weg nach Valencia. Am frühen Nachmittag war aus noch unbekannter Ursache nach etwa zwei Stunden Fahrt ein Brand auf der "Sorrento" ausgebrochen. An Bord waren etwa 160 Passagiere und 45 Besatzungsmitglieder. Die Flammen waren von weithin sichtbar, das Schiff drohte zu sinken. Zwei Schiffe eilten dem Schiff, das etwa 60 Kilometer von Mallorca entfernt war, zu Hilfe. Drei Besatzungsmitglieder mussten mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. Alle Passagiere konnten gerettet werden.