Sport

Fahrplan für ein Wunder

14.09.2021, 17:09
Teilen

Bittere Hard Facts vor dem Europa-League-Duell der Austria in Bremen (Do., 21.05 Uhr): Während Werder seit 17 Pflichtspielen unbesiegt ist, laufen die Violetten seit 13 Partien einem EC-Auswärtssieg nach. So gesehen hat nur Werder etwas zu verlieren, analysiert Coach Karl Daxbacher. Und verrät: Wir arbeiten an einem Wunder in Bremen!

Die Auswärtsmisere der Veilchen begann 2005: Seit dem 2:1-Sieg beim MSK Zilina gab es in 13 Spielen keinen vollen Erfolg im Europacup. Uns hilft aber am Donnerstag nur ein Sieg in Bremen, um noch vom Aufstieg träumen zu können, weiß Coach Daxbacher, der an die letzten zwei verlorenen Liga-Spiele gar nicht mehr denken will. Stattdessen entwirft er seit Tagen am Reißbrett Taktik-Varianten, um die übermächtige Werder-Elf zu stürzen. Im Training wurden Angriffe über die Flanken als taktisches Mittel ausprobiert, der brasilianische Austro-Schumi Schumacher soll als Abnehmer die Bremer nicht nur mit seinem Namen einschüchtern. Wahrscheinlich fürchten sie sich weder vor Diabang noch vor Schumi, grinst Daxbacher. Aber Bremen ist für uns ebenso wenig ein Goliath, wie Kapfenberg ein Zwerg ist. Es liegt nur an uns. Wir arbeiten daran, am Donnerstag das Unmögliche zu schaffen: Die Frage ist nur, wie viel Riskio wir nehmen werden. Wolfgang Kreuziger