Sport

Fan-Abtraum: FIFA erklärt WM-Tickets für ungültig

13.09.2021, 20:40
Teilen

Ab Juni steigt die Fußball-WM in Russland – und die Fans tun alles, um ihre Mannschaften anzufeuern. Die FIFA warnt jetzt vor dem Online-Ticketkauf.

Im Juni ist es wieder soweit: Die besten Nationen der Welt treten bei der Fußball-WM gegeneinander an. Fans von allen Kontinenten reisen nach Russland, um ihre Teams anzufeuern. Doch Vorsicht beim Ticket-Kauf! Da kann es spätestens vor dem Stadion ein böses Erwachen geben – zumindest, wenn man bei einer bestimmten Online-Plattform einkauft. Warnung vor Online-Kauf "Wer bei Viagogo oder ähnlichen Portalen Tickets für die WM kauft, riskiert nicht ins Stadion gelassen zu werden", warnt die Verbraucherzentrale Bayern nun. Einfache Begründung: Die FIFA hat sämtliche Weiterverkäufe von Tickets verboten. Alle Eintrittskarten, die über Plattformen im Internet erworben werden, sind somit ungültig.

Tickets zu haben

Auch über offizielle Kanäle sind noch Tickets für die Endrunde zu haben, und zwar über die Verkaufsseite der FIFA (fifa.com/tickets). Am 18. April beginnt die letzte Phase des Verkaufs für die WM in Russland. (heute.at)