Sport

Fan-Wut: "Rapid-Spieler sind bis 3 Uhr Früh im U4!"

13.09.2021, 18:51
Teilen

Die Rapid-Spieler standen bei der Mitgliederhauptversammlung schwer in der Kritik. Auch Präsident Krammer und Sportchef Fredy Bickel ernteten Buh-Rufe.

Bei der Mitglieder-Hauptversammlung von Rapid gab es von zahlreichen Fans auch sehr kritische Stimmen. Vor allem, dass es kein Statement von der Mannschaft gab, stieß den Anhängern sauer auf. Charakter und Freizeit-Verhalten der grün-weißen Kicker wurden an den Pranger gestellt. "Mein 20-jähriger Sohn sieht die Spieler regelmäßig um drei Uhr Früh in der Passage und im U4! Und sie trinken dort nicht nur Wasser! Da braucht man sich nicht wundern, wieso sie nicht laufen können. Das ist einfach unprofessionell", polterte ein Fan in Richtung Sportchef Fredy Bickel. Der Schweizer antwortete kryptisch: "Wir haben einen Strafenkatalog und überprüfen das auch ständig. Wenn jemand irgendwen sieht, der sich daneben benimmt, kann er sich gerne bei uns melden."

"Wie ein feuchter Schas"

Ein wütender Fan fordert eine Stellungnahme seitens der Mannschaft: "Aber nein, sie schleichen sich raus, wie ein feuchter Schas!" Auch hier stellte sich Bickel vor die Spieler: "Wir haben uns überlegt, was die beste Vorbereitung für unsere Auswärtsreise nach Moskau ist und daher haben wir uns entschlossen, dass das Team nach den Berichten gehen darf." Auch Präsident Michael Krammer wurde kritisiert: "Herr Krammer, sie sprechen 1,5 Stunden über die Wirtschaft und zehn Minuten über Fußball. Wie wollen Sie in fünf Jahren drei Titel holen?" "Die Zahlen und alles sind wunderschön, aber alles eine Selbstbeweihräucherung. Es hat in der Rapid-Geschichte noch nie zehn Jahre gegeben, wo wir nichts gewonnen haben. Es geht uns allen schon so auf die Nerven, dass wir immer nur die anderen sehen, wie sie sich freuen", brachte es ein weiterer Anhänger auf den Punkt. (Heute Sport)