Sport

Fix! Hofmann verlängert seinen Vertrag bei Rapid

Personal-News aus Hütteldorf. Max Hofmann verlängerte seinen Vertrag bei Rapid vorzeitig. Der Innenverteidiger bleibt bis 2022.

13.09.2021, 20:53
Teilen

Am Mittwoch wird über die Zukunft von Rapid-Trainer Goran Djuricin gesprochen. Innenverteidiger Max Hofmann ist seinem Boss einen Schritt voraus. Der 24-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag bei den Hütteldorfern, bleibt bis 2022. "Diese langfristige Verlängerung ist ein tolles Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung unserer sportlichen Leitung, über das ich mich sehr freue", wird Hofmann auf der Rapid-Homepage zitiert. "Ich bin Rapidler durch und durch und daher sehr stolz, dass ich das grün-weiße Trikot noch lange tragen darf. Ich bin sicher, dass wir einer erfolgreichen Zukunft entgegengehen und brenne darauf, endlich einen Titel mit meinen Mannschaftskollegen nach Hütteldorf zu holen." Eigengewächs Hofmann Sportdirektor Fredy Bickel meint: "Maximilian Hofmann ist ein enorm wichtiger Spieler auf und nunmehr auch abseits des Platzes. Ich freue mich sehr, dass wir uns schon jetzt auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten und dass damit ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu einer echten Konstante bei uns avancieren wird."

Hofmann, ein grün-weißes "Eigengewächs", debütierte 2013 in der Kampfmannschaft. Bislang absolvierte er 118 Pflichtspiele und trug einige Male sogar die Kapitänsbinde.

(red)