Fussball

Fix! Sabitzer wechselt von Leipzig zu den Bayern

Lange gab es Gerüchte, jetzt ist die Entscheidung gefallen: Marcel Sabitzer wechselt von RB Leipzig zu Bayern München.

29.08.2021, 10:32
Teilen
Marcel Sabitzer
Bild: imago images

Laut "Bild" haben die beiden deutschen Bundesliga-Klubs den Wechsel nun endgültig fixiert haben. Mit Sabitzer gab es schon zuvor eine Einigung, die Gespräche in den vergangenen 48 Stunden führten auch auf Management-Ebene jetzt zum Vollzug. Die Ablöse für den ÖFB-Legionär soll bei unter 16 Millionen Euro liegen. Von Ex-ÖFB-Teamspieler Marc Janko gibt es bereits Gratulationen auf Twitter: "Ein weiterer Österreicher beim FC Bayern: Glückwunsch und alles Gute, Sabi!"

Heute (17.30 Uhr) trifft Leipzig im Bundesliga-Duell auf Wolfsburg, Sabitzer steht da bereits nicht mehr im Kader. Am Montag soll der Offensivspieler erstmals bei seinem neuen Arbeitgeber vorstellig werden. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung. "Ich war als Kind immer Bayern-Fan, bin daheim mit Bayern-Klamotten rumgelaufen", erzählte er zuletzt der "Mitteldeutschen Zeitung".

Mit Julian Nagelsmann trifft Sabitzer auf seinen Ex-Coach bei Leipzig, der 34-Jährige galt immer als ein Förderer Sabitzers und wollte ihn nach seinem eigenen Wechsel zu den Bayern unbedingt mitnehmen.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)