Welt

Meeresschildkröte stirbt qualvoll in Barhocker

13.09.2021, 19:49
Teilen

Eine Tierschutzorganisation veröffentlichte Bilder einer Meeresschildkröte, die auf grausame Weise ums Leben kam. Das Tier hatte sich in einem Stuhl verkeilt.

Die Natur leidet auf der ganzen Welt unter der zunehmenden Vermüllung der Weltmeere. Vor allem für die Meerestiere bedeutet die Verschmutzung ihres Lebensraums eine pure Qual. Die amerikanische Tierschutzorganisation "South Walton Turtle Watch" hat nun auf ein tragisches Schicksal eines hilflosen Meerestieres aufmerksam gemacht. Auf Facebook stellte sie Fotos einer Meeresschildkröte online, die auf brutale Weise an einem Strand in Florida ums Leben kam. Strandbesucher hatten einfach einen Barhocker im Sand liegen gelassen.

"Hätte verhindert werden können" Die Schildkröte verkeilte sich später darin und kam nicht mehr heraus. Nach einem langen und qualvollen Todeskampf starb das Tier schließlich.

"Das ist so unglaublich traurig und hätte einfach verhindert werden können. Bitte lasst nicht einfach euren Müll am Strand zurück", schreibt die Tierschutzorganisation auf Facebook. Wie drastisch die Population der Meeresschildkröte im Laufe der Zeit zurückgegangen ist und was die Tierschützer mit den traurigen Bildern erreichen wollen, sehen Sie im Video oben. Schildkröte an Plastikmüll verendet Erst Anfang August war eine Grüne Meeresschildkröte an einer riesigen Menge Plastikmüll im Magen gestorben - "heute.at" berichtete über den Vorfall. (red)