Life

Fluggäste brachen sich die Wirbelsäule bei Turbulenz...

14.09.2021, 13:34
Teilen

Horrorflug von Abu Dhabi nach Jakarta am Mittwoch: Kurz vor der Landung in Indonesien kam der Etihad-Airbus A330 mit der Flugnummer EY474 in so starke Turbulenzen, dass sich die Passagiere zum Teil schwer verletzten. An Bord brach unter den hunderten Fluggästen Panik aus, drei Personen erlitten Wirbelsäulenbrüche, mehrere andere Menschen Platzwunden und Kopfverletzungen.

Wie die Passagiere nach der Landung berichteten, waren die Turbulenzen so heftig, dass nicht angeschnallte Personen aus den Sitzen gerissen und quer durch das Flugzeug geschleudert wurden. Unter den vorwiegend muslimischen Pilgern am Rückweg von einer Reise in Saudi Arabien brach Panik aus. Ein Video zeigt, wie die Menschen beten und sich zum Teil mit Verbänden versorgte Passagiere an ihre Sitze klammern. 31 Menschen erlitten so schwere Verletzungen, dass sie nach der Landung ins Spital gebracht werden mussten. "Die Leute dachten, sie müssen sterben", berichteten Passagiere im Netz. Auch Gepäckstücke flogen durch die Kabine und trafen Personen, Sauerstoffmasken fielen von der Decke. Die Flugsicherheitsbehörde untersucht nun den Vorfall. Es sollen zwei Luftfronten mit unterschiedlichem Tempo aufeinandergetroffen sein.