Welt

Flughafen Köln wegen Sicherheitsrisiko geräumt

14.09.2021, 13:55
Teilen

Der Kölner Flughafen ist am Dienstagvormittag teilweise evakiert worden. Ein unbekannte Frau ist gegen 10.10 Uhr "unkontrolliert" durch eine Sicherheitsschleuse gelaufen. Zwei Maschinen konnten nicht starten. Es wird mit weiteren Verzögerungen gerechnet.

— Amichai Stein (@AmichaiStein1) Der Kölner Flughafen ist am Dienstagvormittag teilweise evakiert worden. Ein unbekannte Frau ist gegen 10.10 Uhr "unkontrolliert" durch eine Sicherheitsschleuse gelaufen. Zwei Maschinen konnten nicht wie geplant starten. Es wird mit weiteren Verzögerungen gerechnet. Die Polizei sei nach wie vor auf der Suche nach der Frau, die die Sicherheitsbarriere durchbrochen hatte. Sie dürfte sich irgendwo im Gebäude versteckt haben. Zwei Maschinen der Air Berlin und der Ryanair konnten nicht starten. Die Passagiere mussten die Flieger wieder verlassen. Weitere Details zu dem Zwischenfall wurden von der Polizei bislang nicht genannt.