Fussball

Flugzeug mit ÖFB-Stars an Bord fing Feuer

Schrecksekunde für die Damen-Mannschaft von Arsenal. Nach einem Spiel in Wolfsburg scheiterte der Rückflug, weil ein Triebwerk Feuer fing. 

24.04.2023, 22:22
Schreckmoment für Manuela Zinsberger (l.)
Imago

Der FC Arsenal und Wolfsburg kämpfen um den Einzug ins Finale der Frauen-Champions-League. Das Hinspiel endete am Sonntag mit einem 2:2-Remis. ÖFB-Keeper Manuela Zinsberger hütete wie gewohnt das Tor der "Gunners", Laura Wienroither kam in Minute 70 ins Spiel. 

Unnötige Spannung kam beim geplanten Rückflug auf. Die Maschine mit den Arsenal-Spielerinnen an Bord musste den Start abbrechen, weil im Triebwerk Feuer ausbrach – ein Vogel war hineingeflogen.

Das Flugzeug rollte zurück, wurde durchgecheckt. Die Passagiere mussten aussteigen – und reisten erst mit einem Tag Verspätung zurück nach London.

Das Halbfinal-Rückspiel steigt am 1. Mai (18.45 Uhr) im Emirates Stadium.

    EM-Viertelfinale: Österreich gegen Deutschland. Sarah Puntigam im Zweikampf mit Torschützin Lina Magull.
    IMAGO/Sports Press Photo
    Mehr zum Thema