Sport

Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist zurückgetreten

14.09.2021, 12:58
Teilen

Paukenschlag in der Formel 1! Weltmeister Nico Rosberg ist zurückgetreten. Bei einer Pressekonferenz in Wien verkündete der Deutsche die überraschenden Nachrichten. Ich habe alles erreicht und meinen Traum erfüllt, erklärte der 31-Jährige.

Paukenschlag in der ! Weltmeister Nico Rosberg ist zurückgetreten. Bei einer Pressekonferenz in Wien verkündete der Deutsche die überraschenden Nachrichten. "Ich habe alles erreicht und meinen Traum erfüllt", erklärte der 31-Jährige. "Seit 25 Jahren war es mein Traum, dass ich eines Tages Formel 1-Weltmeister werde. Mit harter Arbeit und allen Opfern war das immer mein Ziel. Jetzt habe ich es geschafft und ich habe diesen Berg erklommen. Auf der Spitze fühlt es sich richtig an, aufzuhören", erklärte Nico Rosberg auf einer Pressekonferenz, ausgerechnet in der Wiener Hofburg. "Ich habe diese Saison so viel hineingeworfen und das hatte natürlich auch Einfluss auf meine Familie. Ich möchte mich unbedingt bei meiner Frau Vivian bedanken, sie war einfach unglaublich und immer für mich da", so Rosberg weiter. Entscheidung am Montag nach Abu Dhabi Der Weltmeister beschrieb seine Gedanken im WM-Finale von Abu Dhabi: "Ich wusste, dass das mein letztes Rennen sein könnte und nach diesen emotionalen 55 Runden habe ich die Entscheidung am Montag Abend getroffen." "Der einzige Punkt, an dem mir die Entscheidung schwierig fiel war, dass ich meine Renn-Familie in eine schwierige Situation gebracht habe. Aber Toto Wolff hat das respektiert. Es war echt unglaublich diesen titel mit dem Silberpfeile-Team zu gewinnen", meinte Rosberg abschließend.