Niederösterreich

Frau nimmt Mann in Wohnung mit – 6.000-€-Kameraset weg

Eine Frau nahm zu Silvester einen Obdachlosen in die Wohnung des Stiefvaters mit - der 24-Jährige ließ Bargeld und zwei Spiegelreflexkameras mitgehen.

10.01.2022, 14:06
Teilen
Das gestohlene Kamera-Equipment
Stadtpolizei Baden

Ein 24-Jähriger stahl in Baden Bargeld und Kamera-Equipment im Wert von über 6.000 Euro!

Und das kam so: Die Stieftochter des Opfers, dem Stiefvater, hatte zum Jahreswechsel mit einer ihr nicht näher bekannten männlichen Person die Wohnung des Stiefvaters zum Feiern aufgesucht und diese Bekanntschaft während Erledigungen dort kurz alleine zurückgelassen - wie sich später herausstellen sollte, nutzte der Mann die Gelegenheit schamlos aus.

Stiefvater entdeckte Diebstahl

Als der Stiefvater am nächsten Tag seine Wohnung aufsuchte, musste er feststellen, dass zwei Spiegelreflexkameras, Bargeld sowie Objektive und eine Lautsprecherbox gestohlen worden waren. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Kriminalbeamten der Stadtpolizei Baden in einer Wohnung in Wiener Neudorf konnte als Verdächtiger ein 24-jähriger, unterstandsloser Mann ausgeforscht werden.

Diebesgut für Drogen gebraucht

Der Dieb war geständig und gab an, dass er die Taten zur Beschaffung von Suchmitteln verübt und einen Teil der gestohlenen Kameras und Objektive seinem Bekannten überlassen habe. Dieser Teil des Diebesgutes wurde am 7. Jänner ebenfalls durch Kriminalbeamte der Stadtpolizei Baden in Klosterneuburg sichergestellt und dem Opfer bereits wieder ausgefolgt.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema