Welt

Frau zieht bei Kontrolle Alligator aus ihrer Hose

13.09.2021, 17:03
Teilen

"Tragen Sie sonst noch etwas bei sich?" – auf diese Standardfrage erhielten Polizisten aus Florida bei einer Verkehrskontrolle in der Montagnacht eine bizarre Antwort.

Der kuriose Vorfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr früh. Polizisten hatten ein junges Paar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie erklärten, zu dieser nachtschlafenden Zeit bei einer Unterführung Frösche und Kröten gesammelt zu haben. Daraufhin stellte ein Beamter die unscheinbare Frage: "Tragen Sie sonst noch etwas bei sich?" Die Beifahrerin, Ariel Machan-Le Quire (25), fuhr sich daraufhin wortlos mit der Hand in ihre Yogahose und zog einen jungen Alligator daraus hervor. Das Tier dürfte rund dreißig Zentimeter groß gewesen sein, wie der "Miami Herald" berichtet. Das sollte aber nicht die einzige Überraschung bleiben. In einem Rucksack hatte die Amerikanerin zudem 41 Klappschildkröten (Kinosternon baurii) verstaut. Die Tiere wurden der Floridas Fisch- und Wildtierkommission (FWC) übergeben. Die Behörde übernahm auch weitere Ermittlungen.

Wieso Machan-Le Quire den Alligator in ihrer Hose verstaut hatte, ist bislang nicht klar. Ebenso, ob das Paar nun angeklagt wird. Alligatoren stehen in Florida unter besonderem Schutz und dürfen eigentlich weder getötet, eingefangen oder ohne behördliche Genehmigung besessen werden.

Die Bilder des Tages

    HANDOUT / AFP / picturedesk.com

    (rcp)